Genussmarkt Liestal
Mi Märt

Fotoshooting “Impressionen”
Social Media Kampagne “Mir sind drbi”
Ausgangslage
Die Stadt Liestal rief 2018 den Genussmarkt ins Leben. Der Markt findet jeweils samstags von 8.00 bis 13.00 statt und bietet eine Palette gemischter Verzehrprodukte. Kern des Genussmarkts bilden landwirtschaftliche Produkte aus dem Kanton Baselland. Ergänzt wird das Angebot durch einen attraktiven Produktmix aus umliegenden Gemeinden (Luftdistanz ab Liestal bis zu 30 km).
Der Markt soll die Innenstadt neu beleben und somit den örtlichen Detailhandel fördern. Ausserdem soll die regionale Landwirtschaft und Produktvielfalt gestärkt werden.
Ziel
Schaffung einer Corporate Identity und Bekanntmachung des Markts in der Region.
Umsetzung
In unserer Mitarbeit im OK und im Vorstand, welche das Konzept und den Auftritt des Genussmarkts Liestal entwickelten, entstanden das Logo und Corporate Design, die Namensgebung, die Website, der Social-Media-Kanal (Facebook, Instragram), eine Fotokampagne “Mir si derbi” auf Social Media, Flyer, Plakate und Inserate sowie die dazugehörige Bewerbung auf Facebook und Instragram.